Der Verein

Der Verein Jugendgemeinschaftswerk e. V., besteht überwiegend aus Mitgliedern, deren Angehörige in unseren Einrichtungen betreut werden. Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig. Als Verein sind wir unabhängig und eigenverantwortlich für unsere Entscheidungen. Diese Freiheit möchten wir uns erhalten. Deshalb gilt es, den Verein zu stärken. Wir ermuntern Sie daher, Mitglied im Verein Jugendgemeinschaftswerk zu werden. Im Jugendgemeinschaftswerk ist die Mitgliederversammlung oberstes Entscheidungsorgan. Die laufenden Geschäfte werden von dem Geschäftsführer geführt, der wiederum dem Vorstand verantwortlich ist. Alle wesentlichen Entscheidungen werden aber in der Mitgliederversammlung beraten und getroffen. Durch die Mitgliedschaft im Verein können Sie daher auch auf den Inhalt und den Umfang unserer Tätigkeit Einfluss nehmen.